10. September 2015

Welche Zukunftsthemen sind für Euch ein besonderes Anliegen? – mit dieser Frage haben wir uns vor knapp zwei Wochen an unsere Community gewendet und über 130 Personen haben uns geantwortet.

Ganz oben auf eurer Prioritätenliste steht mit 19% die Förderung von Talenten, dicht gefolgt von dem Wunsch nach einer Modernisierung des Fächerkanons (17%). Platz 3 teilen sich mit 16% der Wunsch nach einer Verwaltungsreform und der Änderungsbedarf in der Schulautonomie.

Zudem wurden mehr Chancengerechtigkeit und soziale Kompetenz, eine Aufwertung der Elementarbildung sowie weniger Druck und dafür mehr Spaß in der Schule von Euch genannt – oder wie es eine Schülerin formuliert hat „liebe nette Lehrer und weniger Hausaufgaben!!!“. :-)

Die Ergebnisse zeigen uns, dass für unsere Community all diese Themen von Bedeutung sind. Wir werden uns deshalb auch weiterhin stark für sie einsetzen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Umfrage herzlich fürs Mitmachen!

 

Kategorie: 
Thema im Fokus